Kochs Guide

der echte Luzerner
Restaurantführer
seit 1995

HOME

Über diesen Gastroführer

Dieser kleine bewährter, guttuender, unbestechliche gastronomische Guide (für Restaurants, Bars, Hotels) hat in erster Linien nur eine Aufgabe. Mich zu entlasten.
Früher war er ein Notizblock in der Art einer Agenda. Da habe ich mir dann meine bevorzugten Lokalitäten aufgeschrieben so, dass wenn ich ein "Gelüstchen" hatte nicht lange überlegen musste, sonder einfach nur auswählen konnte. Diese Gedankenstütze tippte ich auf Papier. Das war 1995 und das ganze wurde einmal gedruckt veröffentlichte und als Geschenk in meinem Freundeskreis verteilte. Dieser Internetauftritt ist die logische Fortführung meines "Knoten im Nastuch". Er wird leider wird dieser Führer nicht immer konsequent genug gepflegt. Trotzdem; im Gegensatz zu umfassenderen Werken dieser Sparte ist mein kleiner bescheidener Gastro-Führer frei von Werbegeldern der von mir besuchten Lokalitäten. Gekauft wird hier nur auf eine Art; und zwar ich von charmanten und überzeugenden Bedienungen oder herrlich gekochtem auf dem Teller und das alles im passendem Ambiente.
Das in Restaurants, Bars, Hotels und in allen Bereichen der Gastronomie, der gehobenen Art oder auch in der einfachen, direkten und authentischen Ausführung.

Zum Schluss noch folgendes, sehr gerne nehme ich Anregungen und Tipps entgegen. Vielleicht schon etwas umschrieben? So - dass ich schreibfauler - es nach Gutdünken und leckerem Kontrollessen direkt in den Guide aufnehmen könnte? Danke.

Euer

Herr Koch

PS
Wenn ich diese Seiten jemanden widmen würde, dann Karel Knotek der leider heute etwas zu weit weg wohnt.
Und auch dem Ernesto Pal, dessen Andenken ich gerne bewahren möchte.