Kochs Guide

der echte
Restaurantführer
seit 1995

Kategorie:
Wien

Home

Alles Pajos
Polnische Taveren
Polnische und Österreichische Spezialitäten
Da ich ein Liebhaber polnischer Speisen bin darf dieses Lokal nicht fehlen. Ein kleines Lokal wo der Chef kocht und bedient. Das Lokal hat mehr polnische Vodkas Sorten als Tische (es hat fünf Tische). Ich empfehle Pirogi (auf Deutsch Pirogen) mit einem Schälchen Sauerrahm dazu. Natürlich hat die Taverne noch einige andere polnische Spezialitäten zu bieten.
Salesianergasse 20
Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr
und 18:00 bis 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage geschlossen
Andere Öffnungszeiten auf anfrage möglich (Für Gesellschaften ab 10 Personen öffnet der Chef das Lokal ausserhalb seiner Öffnungszeiten)
Tel: (01) 7141 980 Mobil: 0650 7424553

Beiz (oder österreichisch Beisel) Pontoni
Gute und einfache Österreichische Mahlzeiten. Und die Innenarchitektur des Lokals stellt keinen Anspruch an beachtung, sieht vermutlich noch so aus wie in den 60ger Jahren. Mir gefällts jedoch.

Zum schwarzen Kamel
Schikimicki aber sehen- und essensswert.
Im 1. Bezirk, man kennt's, einfach ab Stephansdom durchfragen.

Osteria Silvia e Luca
Das familärste italienische Lokal, als würd' man bei Mama sitzen. Das Lokal gehört Silvia und Luca die persönlich kochen und bedienen, so wie als man bei ihnen in der Stube sitzen. Ja, die Küche ist offen und lediglich durch eine Vitrine von den Tischen getrennt.
Reservation empfehlenswert, da das Lokal etwas klein ist.
Burggasse 25
1070 Wien
+43 (0)1 526 03 57

Restaurant Zum roten Elefanten

Adolf Loos American Bar
(1. Bezirk, Wien)
Ein Tempel – gastronomisch wie architektonisch. Gehört wie der Besuch des Naschmarkt zu einer Wien Rundreise!
www.loosbar.at

DER SCHWEIZER
Der Schweizer-Käsehändler in Wien. DER SCHWEIZER am Karmelitermarkt im 2. Bezirk, jeden Freitag- und Samstagmorgen von 7 bis 12 Uhr. Freut sich immer über Schweizer Besuch!
www.derschweizer.eu

Marktachtel
Auch am Karmelitermarkt ist das Beisl Marktachtel. Spitzenküche zu Preisen wie vor 10 Jahren! Die Wirtinen Kati und Gerda (Gerda ist auch die Köchin) sind super. Unbedingt essen gehen! Karmelitermarkt 96, Tel: +43 (0)1 214 47 92